Montag, 25. März 2019

Mini-Schachtel-Theater mit Beleuchtung

Heute habe ich mal ein ganz anderes Projekt für euch.
Das ist ein Mini-Schachtel-Theater. Bisher kannte ich diese kreative Idee noch nicht aber als ich sie sah musste ich mir einfach ein Mini-Schachtel-Theater bauen.

In eine kleine Dose aus Metall wird eine winzig kleine Szene hinein gebaucht. Alles ist aus einzelnen kleinen Teilen gemacht. Das Bett im Schlafzimmer des Häuschens besteht aus sage und schreibe 7 Kleinteilen die erst zusammen gesetzt werden mussten.

Am schwierigsten fand ich aber die Beleuchtung. Ich hatte Batterien, Drähte und eine Box in die die Batterien hinein gehörten und einen Schalter, aber wie das alles zusammen gehört dass es dann auch funktioniert musste ich erst heraus finden.

Alles ist in dieser winzigen Dose untergebracht. Da würde man nie auch nur ahnen dass da ein ganzes Haus drinnen steckt.

Oben auf der Klappe der Box steht eine kleine Geschichte geschrieben die die Szene erklärt. Außerdem ist da noch ein Buch in dem es auch freie Seiten gibt. Da kann ich einen Wunsch oder einen Gruß hinein schreiben wenn ich das Mini-Schachtel-Theater verschenke. Ich bin mir allerdings  nicht sicher ob ich dass schaffe :-)

2 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, ich habe das Miniatur Kunstwerk schon live gesehen. Wunderschön! So viele entzückende Details.
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
  2. Please keep this adorable box, or you will feel sad. I love all small makes as they are so difficult to do. It is a treasure to keep in your family. It's so beautiful. Hugs, Carol S.xxx

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!