Montag, 1. Juli 2019

Lotte, die Zähnchen-Motte, gehäkelt

Das ist eine Zähnchen-Motte. Sie soll einem Baby beim Zahnen helfen. Bei der Umsetzung musste ich dann aber kräftig improvisieren so dass meine Motte jetzt eigentlich nur noch entfernt Ähnlichkeiten mit dem original hat.

Um ein wenig Farbe auf die Motte zu bekommen, habe ich sie mit Mini-Blümchen in Schlingstich-Technik bestickt.
Im Bauch sind Kugeln aus Silikon eingearbeitet (und zur Sicherheit auch noch mal angenäht). Darauf lässt sich toll beißen. 

Die Flügelchen bestehen aus 2 Herzchen aus Silikon. Eigentlich sind sie dafür gedacht um sie auf einem selbst gemachten Beißring auf zu fädeln, aber so finde ich es auch sehr kreativ.

Die abgewandelte Anleitung war bei Crazypatterns als kostenloser Download erhältlich und von Hobbii. Leider jetzt nicht mehr, vielleicht kommt es ja mal wieder.



1 Kommentar:

  1. Ach, was gibt es denn für niedliche Helferlein, wenn Baby zahnt!! Das ist ja so lieb!
    Die Eva aus Wels, die im Sommer weniger kommentieren kann, da sie mit GG Franz auf Bewerben mitfährt.
    Mitgefangen, mitgehangen..........:-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!