Mittwoch, 3. Juli 2019

Mit machen bei "Make Me Take Me"! Edda Bag und Co.

Habt ihr schon von der Initiative für mehr Handarbeit gehört?
Ich habe mich auf jeden Fall sofort angemeldet und auch schon begonnen Taschen zu häkeln denn darum geht es. Man muss nicht immer alles kaufen, man kann es auch selber machen und dann auch benutzen. Das ist gut für uns uns und gut für die Umwelt. Bei der Aktion kann man die durchnummerierten Labels zum aufbügeln bestellen und dann auf seinen selbst gemachten Taschen (egal ob gehäkelt, genäht oder gestrickt) anbringen. Ziel waren bis Jahresende 20.000 Taschen über die Aktion zu häkeln, aber meine Labels haben schon eine Nummer über 23.000. Ich würde mal sagen - Ziel erreicht!

Meine Tasche habe ich nach der kostenlosen Anleitung "Edda Bag" gehäkelt und finde sie so toll! Sie ist ein echtes Raumwunder! Weil ich mit meiner Edda Bag in der U-Bahn fahren muss, habe ich bei mir die Seiten der Tasche aber noch etwas zusammen genäht um Langfingern den Spaß zu verderben.

Natürlich habe ich auf jeder Tasche ein Label angebracht. Damit es auch gut hält habe ich vorher noch ein kleines Quatrat gehäkelt um darauf das Label drauf zu bügeln. Dann habe ich das Quatrat mit dem Label erst aufgenäht.

Auch eine zweite Tasche ist schon entstanden. Sie ist aber viel Größer als die Edda und gedacht um Badetücher, Sonnencreme und Co zum Badeteich mit zu nehmen. Für das dritte Label hatte ich auch schon eine Tasche gehäkelt, diese aber dann doch verschenkt bevor die Labels angekommen waren. Jetzt häkle ich schon an einer zweiten Edda für mein drittes Label.

Hier seht ihr den Inhalt meiner Sendung der Make Me Take Me Initiative. Mit dabei sind nicht nur die Labels gewesen sondern auch Flayer die man in die Taschen stecken kann wenn man sie verschenkt und eine Anleitung wie man die Labels am besten Aufbügeln kann. 
Ich kann euch sagen, ich habe mich soooooo gefreut!

Wollt ihr auch mit machen?

von der Initiative Handarbeit

von We are Knighters

von Drops Design

Alles ist kostenlos, sogar die Bestellung der Labels!

Ja, nicht nur ich habe mich gefreut!
Beim Fotos machen, kam mein Meerschweinchen Honey besorgt angelaufen. Ich habe wohl all zu begeistert gequietscht als ich die Post zum fotografieren vorbereitet habe. Da musste sie nach dem Rechten sehen. 

1 Kommentar:

  1. Servus Bianca, ich mag auch gerne Stofftaschen und Netze. Schöne Aktion mit den nummerierten Labels.
    Lg Mama

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!