Donnerstag, 2. April 2020

Meine kleine Sockenparade 2/2019

Willkommen, bei meiner 2. Sockenparade in diesem Jahr. Wie immer zeige ich euch hier in einem Post alle Socken, Schühchen, Schlappen und anderes "Fuss-Getier" dass ich in letzter Zeit so gehäkelt und gestrickt habe.

Den Beginn macht diesmal dieses Modell für einen echten Mann (er ist 13 ;-). Die Socken in Gr. 43 (!) sind ohne Ferse gehäkelt. Nur durch raffinierte Zu- und Abnahme entsteht genug Platz für die Fersen. Die Wolle ist von Schöller und Stahl.

Dieses Modell ist aus einer 6fach Sockenwolle von Relana Garne gestrickt und dadurch etwas dicker als übliche Stricksocken. Als Ersatz für Hausschuhe gedacht sind sie in Größe 42 auch für einen meiner Jungs. Geärgert habe ich mich trotzdem beim stricken weil ich ein Montags-Knäuel erwischt hatte und gefühlt 50 Knoten im Knäuel waren dass dann dazu geführt hat, dass die Socken vorne unterschiedlich abschließen obwohl ich alle ausgleichenden Tricks angewendet habe die ich kannte. Aus dem Rest ist sich dann noch ein Mini-Mützchen ausgegangen dass wieder an Frühchenstricken in Niederösterreich gespendet wurde.

Ihr habt es sicher schon an den Farben erraten, dieses Paar ist für mich entstanden. Gegenüber den Socken für meine Jungs sind sie in Gr. 39 richtig klein :-)
Schon so lange habe ich keine MoJo-Glückssocken mehr gestrickt dass es jetzt wirklich an der Zeit war. Sie sehen so lustig aus wenn man sie strickt, am Fuß sind es dann aber normale Socken. Mit diesen Socken habe ich bei der Weihnachtssocken-Challenge bei Marlies Bergzauber stricken mit gemacht.

Zur Zeit brauche ich viele Socken, meine alten müssen langsam ausgetauscht werden. So ist auch dieses Paar wieder für mich. Gr. 39 aus einem Knäuel aus dem Buttinette "Funfair" Set, welches mit diesem Paar nun aufgestrickt ist. Ich mag es nun mal schön bunt.

Und weil ich das schon so lange nicht gemacht habe, habe ich hier noch ein gehäkeltes Paar Socken. Diesmal ist es aber aus ganz normal, klassisch und mit Ferse gehäkelt. Mit diesem Paar Socken habe ich einen Rest Sockenwolle verarbeitet weswegen die beiden Socken nicht 100%ig gleich aussehen. Das macht aber nix, sie sind in Gr. 39 gemacht und passen mir für zu Hause auch so perfekt.

1 Kommentar:

  1. hej bianca,
    da kann man ja nur in wundervollen socken schwelgen! socken häkeln hab ich noch nicht probiert :0) damit umgeht man aber das nadelspiel, was mich immer irre macht....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!