Donnerstag, 11. Juni 2020

Entspannungskissen für den Nacken

Vor einiger Zeit habe ich ein Nackenkissen für meine Mama genäht. Dann habe ich erfahren dass mein Bruder es bewundert hat als er sie besucht hat und auch gerne eines haben wollte. Den Tipp habe ich mir gleich gemerkt und jetzt ist sein Nackenkissen, pünktlich zu seinem Geburtstag fertig geworden.

Das Nackenkissen braucht natürlich auch einen Bezug den man abziehen kann und damit es wirklich praktisch und bequem ist, habe ich die beiden Bezüge mit einem Hotelverschluss versehen. Da zwicken keine Knöpfe.

Ich habe einen Bezug mit Robotern und einen mit Traktoren genäht, dass sollten die richtigen Motive für meinen Bruder sein.

3 Kommentare:

  1. Feine Idee! Mich würde der Hotelverschluß bei den Nackenhörnchen interessieren. Womit hast Du sie gefüllt? Dein Bruder wird sicher erfreut sein.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva! Ich freu´ mich immer so wenn du bei mir vorbei schaust! Danke dafür! Den Hotelverschluß kannst du am zweiten Foto sehen. Da habe ich zwei Stoffteile einfach einige Zentimeter überlappen lassen, so braucht man keinen Knopf und das Innenleben schaut auch nicht heraus wenn man das Nackenhörnchen strapaziert. Für die Füllung nehme ich immer das Innere von Kopfpölstern aus dem blau-gelben Möbelhaus. Die sind super günstig, waschbar und strapazierfähig. Es gibt nichts Besseres! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort!! ♥ Verstehe! Hab ein Nackenkissen vom Adventmarkt ( schon länger ), da drücken die eingefüllten Körner so doll, ist keine Entspannung, eher kleine Selbstgeiselung....:-( Also danke nochmals!
      Die Eva

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!