Samstag, 18. Juli 2020

Meine Kater Findus, natürlich auch gehäkelt

Das ist mein gehäkelter Findus. 
Schon als Kind liebte ich das damals einzige Buch, dass sich inzwischen zu einer ganzen Kinderbuch Reihe entwickelt hat und die ich meinen Kindern dann vorgelesen habe, als sie noch kleiner waren.

Ich finde meine gehäkelte Version von Findus sieht genau so niedlich wie die Illustrationen in den Kinderbüchern aus und dass ich ihn jetzt selbst häkeln konnte, hat mir natürlich besonders viel Spaß gemacht.

Inspiriert durch die Kinderbücher haben wir auch einen "echten" Findus zu Hause. Er ist genau so süß und frech wie sein Namensvorbild aus den Büchern- Im Moment erholt er sich aber von einer Auseinandersetzung mit einem Hund oder Fuchs (wie die Tierärztin meinte) und ist noch sehr verschreckt.

Im Buch "Helden der Kinderheit" (bei Amazonien) könnt ihr die Anleitung für einen gehäkelten Findus finden.

Und hier (Link zu Amazonien) findet ihr "Eine Geburtstagstorte für die Katze" das erste Buch aus der Kinderbuchreihe das mir meine Mama als Kind schon so oft vor gelesen hat bis sie es auswendig aufsagen konnte ;-)


1 Kommentar:

  1. Oh - Kater Findus kam "nach meiner Zeit". Er ist Dir so gut gelungen! Kompliment! Hab ein wenig bei den angegebenen Büchern geschnuppert. Bei Tante Google. Eurem Katerchen alles Gute! Mein Sunny, Freigänger, mit eigenem Haustürschlüssel für seine Katzenklappe :-) kommt auch ab und an mit einer Kampfwunde heim.
    Liebe Grüße, die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!