Sonntag, 16. August 2020

Kuschel-Weiche Babyrassel

Von einem "alten" Projekt hatte ich ein wenig Baby-Flauschwolle (Schachenmayr, Lenja Soft) übrig. Zu wenig um noch etwas größeres damit zu machen. 
Um so begeisterter bin ich gewesen, als ich die Anleitung für dieses Baby-Häschen in einem Buch gefunden habe, dass ich schon länger zu Hause hatte. Es lohnt sich also immer wieder mal in die alten Bücher hinein zu schauen.

Das Tierchen hat eine Rassel und eine Quitsche im Bauch eingearbeitet. Auf einem Ohr befindet sich ein Druckknopf damit man einen Schnuller darauf fest klipsen kann. 
Ganz Baby gerecht, ist das Gesichtchen aufgestickt.

Ich finde das Häschen so herzig! Es wird bestimmt bald ein süßes Babygeschenk werden. Mal sehen ob das nächste Baby (das schon im Anmarsch ist) ein Bub oder ein Mädchen sein wird.

Die Anleitung für das Babyhäschen findet ihr im Buch " Häkeln für Babys".
Hier ist ein Link dazu, zu Amazonien für alle die es interessiert.

2 Kommentare:

  1. Oh, mit dieser Wolle ist nicht einfach arbeiten! So ein süßes Ergebnis!
    Fünf Sterne und drei Mal Däumchen hoch.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
  2. hej bianca,
    das Häschen sieht ja zu knuffig aus, richtig schön kuschelig und weich. Ein tolles Geschenk....und der Schnuller ist auch in Sicherheit *lach*Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!