Donnerstag, 13. August 2020

Mundschutzmasken Test

Bei uns wurde die Corona Maskenpflicht wieder aktiviert.
Ich würde gerne noch ein paar mehr Schutzmasken nähen aber seit Wochen warte ich auf meine Lieferung Gummibänder ohne die mein herkömmlicher Schnitt einfach nicht funktioniert.
Jetzt war ich das Warten leid und habe mal 2 neue Schnitte probiert. Diese werden mit dünnen Baumwollschnüren hinter den Ohren befestigt. Ein Gummiband ist hier nicht nötig.

Dieser Schnitt gefiel mir erst nicht so gut. Er erinnert mich irgendwie an einen Beißkorb für Hunde. Doch dass man die Maske wenden kann und somit das Muster wählen kann, hat schon etwas für sich. Außerdem braucht dieses Model super wenig Stoff und ist sehr einfach zu nähen.

Diese Maske kommt meinem "alten" Schnitt ziemlich nahe doch die Anfertigung ist etwas einfacher. Auch diese Maske wird mir einem Baumwollband hinter den Ohren geschlossen.
Jetzt werde ich die beiden Masken mal testen und dann entschließen ob ich noch auf das Gummiband warte oder einfach erst mal diese Schnitte verwende.

2 Kommentare:

  1. Die Frage stellte sich in meiner Familie auch! "Beißkorbmodell" oder "Zieharmonika"? Mein Gatte liebt seinen Beißkorb, ich die Zieharmonika. Und als ich gummimäßig im Trockenen saß im Lockdown, fädelte ich aus alten Strumpfhosen geschnittene Bänder ein. Die sind supi weich und reißen mir die Hörgeräte nicht heraus beim Herunternehmen der Maske. Hab annähernd tausend alte Strumpfhosen von meiner Mama geerbt. Gott hab sie selig. Bisher haben wir die Pflanzen hochgebunden damit usw.
    Versuchs auch einmal?
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja Eva, das ist ein gute Idee. Ich versuchs auch.
      Lg aus Wien

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!