Samstag, 3. Oktober 2020

Drehkarte, und Pouring Technik auf Papier

 

Heute haben wir beim Stempeleinmaleins eine Anleitung für eine Drehkarte vorbereitet. Dreht man seitlich am Rad, fängt bei mir das Muster im Herzchen-Fenster zu fliesen an, wie flüssige Eiscreme.

Und Eiscreme gönnen sich auch auf meiner Karte der Bär und der Hase zum Geburtstag. Der Spruch gefällt mir übrigens besonders gut - weils einfach wahr ist ;-)

Das Papier im Hintergrund habe ich mit der neuen Pouring-Technik selbst gestaltet.
Als ich dafür ein Set geschenkt bekommen habe, habe ich kurzer Hand beschlossen die Technik einfach mal auf Papier zu versuchen.

Normalerweise wird bei dieser Technik Acrylfarbe auf Keilrahmen geschüttet und dann zum verrinnen gebracht. Aber wie man sieht, funktioniert es auf Papier genau so gut. Auf meinem Kärtchen macht sich das Pouring Papier auf jeden Fall sehr gut, wie ich finde.

1 Kommentar:

  1. Diese Technik macht neugierig! Der Hintergrund ist Dir sehr gut gelungen! Fast schade, daß er verklebt wurde. Aber die Motive sind so lieb! Danke für die Anleitung.
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!