Freitag, 11. Dezember 2020

Türchen #11, gehäkelter "Nadel-Finder"

Willkommen beim Türchen mit der Nummer 11 von meinem kreativen Adventkalender. Die heutige Geschenksidee ist etwas für kreative Stickerinnen und alle die zum Handarbeiten eine Nadel brauchen.

EIN NADEL-FINDER

Bei mir ist es ja so, dass ich in meinem Wohnzimer eine Bank habe auf der ich besonders gerne Handarbeite. Meine Bank mag dass sehr gerne, denn sie frisst meine Nähnadeln. Kurz aus dem Auge verloren und schon ist sie in der Bank auf nimmer wieder sehen verschwunden. Interessant ist, dass ich mich noch nie an einer der vielen Nadeln gepiekst habe, die in dieser Bank sein müssen.

Nicht nur mir ergeht es so! Deswegen habe ich dieses kleine Geschenk angefertigt. Mit dem Band und einem Druckknopf kann man den kleinen Cupcake auf dem Arm befestigen. Wenn man die Nadel zur Seite legen muss, sticht man sie von oben in den Cupcake. Und damit man nicht einfach durch den Cupcake hindurch in den Arm sticht, habe ich einen Verschlusskappe von einer Flasche mit eingearbeitet.


Ein Geschenk mit Nutzen!

So und jetzt häkle ich mit selbst auch noch einen Cupcake Nadel-Finder!

(Ich möchte mich am Ende wie immer bei freepik.com für die süße Grafik bedanken)

Die Anleitung für den Nadel-Halter findet ihr im Buch "Meine Häkelweihnacht" aus dem Topp Verlag. Hier ein Link nach Amazonien!

1 Kommentar:

  1. Supi Idee!! Wunderschön gehäkelt! Eine Flaschenkappe als Boden - sehr umsichtig. So bist Du auf der sicheren Seite beim Reinstechen. Ich hab so was Hübsches nicht. Hab einen alten kleinen Magnet. Hab auch immer Angst, daß sich Katerchen an einer verlorenen Nadel weh tut. (Bis dato nicht passiert....).
    Liebe Grüße, die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!