Dienstag, 17. August 2021

Schal häkeln mit Hindernissen

Wenn mein gehäkelter Schal hier nun vor mir liegt, gefällt er mir eigentlich sehr gut. Er ist aus einem Bobbel Garn gehäkelt und aus 100% Baumwolle. genau richtig wenn es im Herbst dann langsam wieder kühler wird. Doch eigentlich hätte dieser Schal ein Tuch werden sollen 😅

Bevor ich das schöne Garn bestellt habe, habe ich gründlich ausgetüftelt wie viel Garn ich für mein Tuch bestellen muss und dann noch 3 mal die Farbe geändert (es war so schwer mich zu entscheiden). Als das Garn ankam guckte ich nicht schlecht, die Knäuel waren unterschiedliche gefärbt. So arg, dass ich sie nicht zusammen verarbeiten wollte und mir ein anderes Projekt einfallen lassen musste.

Das ganze hat aber auch etwas Gutes! Ich musste aus meiner "Komfort-Zone" mal heraus und habe etwas gehäkelt dass ich zuvor noch nie gehäkelt habe. Und siehe da, ich mag auch meinen gehäkelten Schal sehr gerne. Jetzt muss es nur noch etwas kühler werden damit ich meinen fluffigen, leichten Schal auch mal verwenden kann.

2 Kommentare:

  1. Ah - ein Schal aus Baumwollgarn! Sehr interessant! Gerad am Hals wird das fein zu tragen sein. Und wenn das Wetter so weiter macht, kannst ihn wohl bald einweihen. Schöne Farbe und gute Idee. "Frau" weiß sich eben zu helfen.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!