Donnerstag, 28. April 2022

Nähen mit "verwaistem" Jersey

Marianne hat Jersey gekauft um ihren Kindern ein paar schöne Sachen zu nähen, aber dann musste sie fest stellen dass sich Jersey und eine normale Nähmaschine nicht besonders gut vertragen. So landete der schöne Jersey letztlich bei mir und ich habe mit ein paar Tricks jetzt doch noch ein paar schöne Sachen für die Kinder genäht.

Entstanden sind ein Rock in Gr. 116, eine Hose in Gr. 128 und 2 Beani Mützen in Gr. 55 und 60. Besonders Rock und Hose waren gar nicht einfach zu nähen weil ich die Stoffe stückeln musste. Waren sie doch für die Kinder gedacht als sie noch viel kleiner waren, jetzt hätte der Stoff einfach so benutzt nicht mehr ausgereicht.

Da hättet ihr mal das große Erstaunen sehen sollen als ich die Sachen dann - ähm - ja eigentlich zurück gegeben habe. Marianne glaubte gar nicht dass man so etwas aus ihrem Jersey machen konnte. Da macht eine Overlook Nähmaschine wirklich den großen Unterschied aus ;-)
Hat Spaß gemacht!

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut! Hast du toll gemacht! Liebe Grüße Edna

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du fein hinbekommen! Ich trau mich nicht über Jersey, hab auch nur eine "gewöhnliche" Nähmaschine. Ganz lieb sind die Kindersachen geworden.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!