Donnerstag, 2. Juni 2022

Kleine Helfer für den Haushalt, Wäschesäckchen

Hier habe ich mal ein ungewöhnliches Projekt. Diese kleinen selbst genähten Wäschesäckchen sind für mich unverzichtbare Helfer im Haushalt. Schon seit Jahren nähe ich mir immer wieder welche. Darin wasche ich z.B. empfindliche Wäschestücke wie gestrickte Socken. Mit den Reisverschlüssen ist es nur eine Handbewegung mehr und die Teile sind beim waschen geschützt.

Doch diese Wäschesäckchen haben noch eine weitere Geschichte. Ich habe sie aus dem Geburtstags-Tischläufer genäht den ich meinen Söhnen zum Geburtstag auf den Tisch gelegt habe, als sie noch Kleinkinder waren. Wer findet den Fleck vom Kakao den ich nie mehr heraus bekommen habe?! ;-)
 
So passt mein kleines Projekt auch wieder gut zum Kästchen "Küchen-Helfer" auf dem Langzeitbingo Feld von Antetanni (hier kannst du das Bingo finden).Den ein ausgedienter Tischläufer ist als Wäschesäckchen immer noch ein nützlicher Helfer.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, Kakaofleck? ich kann nichts sehen. Praktisch sind diese Wäschesäckchen immer wieder.
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama! Der Fleck ist am linken Säckchen in der rechten oberen Ecke ;-). Entstanden am 4. Geburtstag von A, an dem P sauer war und ihm den Sessel weg gezogen hat. P war ja in der Zeit eigentlich immer ein "Geburtstags-Grinch", außer es war sein eigener Geburtstag *gg*. Weißt du noch ?! Lg Bianca

      Löschen
  2. Supi, diese Idee!
    Ich hab fertig gekaufte, finde Deine aber hübscher. Und durch den Baumwollstoff sind sie sicher schonender zum waschenden Material.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!