Donnerstag, 9. Juni 2022

Neue Puppenbettchen to go, gehäkelt

Ach, die Puppenbettchen to go - sie sind immer ein perfektes Geschenk für kleine Mädchen und ich habe sie jetzt wirklich lange nicht mehr gehäkelt. Nun gab es aber keine Ausreden mehr denn ich bekam den Auftrag ein gelbes und ein rotes Bettchen zu häkeln.

Beinahe wäre ich in Bedrängnis gekommen denn die Anleitung für die Puppenbettchen to go habe ich vor Jahren selbst erdacht und aufgeschrieben. Jetzt wo ich sie so lange nicht gehäkelt habe, habe ich meine eigenen Aufzeichnungen beinahe selbst nicht mehr verstanden 😲

Mit viel Getüfftel ist es mir schließlich aber doch noch gelungen und die neuen Bettchen sind genau so schön geworden wie alle anderen davor. Beide Bettchen kommen natürlich wieder mit einem Schlafsack aus Kuschelwolle und einem dazu passenden Puppenkind zu den Mädels.

Und so sehen die Puppenbettchen aus wenn man die Seitenwände hoch klappt. So kann das Puppenbettchen, sicher als Täschchen transportiert werden.
Ich kann euch nur sagen, alle Bettchen wurden mir immer jubelnd entrissen. Dafür lohnt sich die Arbeit!

3 Kommentare:

  1. Die Bettchen sind alle immer so entzückend, genauso die kleinen Püppchen und der kuschelige Schlafsack.
    Originell und einzigartige Unikate!!
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt das Puppenmutter-Herz in mir hoch! Auch nach gefühlt 100 Jahren.
    Du hast die Bettchen wieder so entzückend gemacht! Die Knöpfchen sind auch allerliebst.
    Mir geht es mit einer selbstgedröselten Anleitung auch manchmal so. Beim Aufschreiben ist ja vieles selbstverständlich, arbeitet man nach längerer Zeit wieder danach, taucht eine Frage nach der anderen auf. Du hast es bravourös geschafft.
    Und zwei kleine Puppenmütter werden glücklich sein.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!