Donnerstag, 7. Juli 2022

Zwei Meter Stoff = Legging, Short und Slüppies

Ich mags bunt! Leider gibt es so bunte Klamotten für Erwachsene kaum wo zu kaufen. Warum nur?! Ich hab in den Geschäften oft gesehen, wenn es doch mal wo ein lustig buntes Teilchen gab, dass die Jungen und jung Gebliebenen sich kreischend darauf stürzen würden. Man muss wirklich alles selber machen! *seufz*

Also habe ich mir 2 Meter bunten, lustigen Esel Stoff gekauft und los genäht. Es entstanden eine Short, eine Pyjama-Hose und drei Unterwäsche Schlüppies (die ich euch heute aber ersparen werde ;-)
Den Schnitt für die Short habe ich schon ein paar mal verwendet und bin jedes mal froh wenn ich nach dem fertig nähen fest stelle dass die Ösen fest sitzen und am richtigen Platz festgenäht sind *lach*. Diesmal habe ich ein Band zum zu binden verwendet, es leuchtet im Dunkeln - das finde ich toll.

Meine Pyjamahose ist auch sehr bequem. Sonst nähe ich ja immer Leggings, die eng anliegen. Dieser Schnitt ist neu und die Hose sitzt etwas lockerer. Ein weißes Shirt dazu und schon habe ich einen perfekten Pyjama.

Auch wenn es nur eine Pyjamahose ist, ein kleiner Aufnäher muss sein.

4 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, der Stoff ist witzig und für Shorts und Co auch bestens geeignet. Das Esel-Design ist sooo süß. Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das klasse, ich mag es auch sehr gerne bunt, habe mir unlängst auch eine kurze Hose genäht, einfach ideal bei dem heißen Wetter. Wie bekommst du die Ösen so fest hin? bei mir reissen die immer wieder aus
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Bei mir sind die Ösen auch immer wieder ausgerissen. Ich verstärke sie jetzt immer von hinten mit einem Fizelchen Bügelflies. Dann muss ich nur noch gerade mit dem Hammer auf die Öse drauf schlagen, dann hält die Öse bombenfest. Frage aber lieber nicht, da gerade drauf zu schlagen ist eine Kunst! *gg* Lg Bianca

      Löschen
  3. WoW! So was Fröhliches! Und so sauber genäht! Da darfst echt Freude haben.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!