Sonntag, 21. August 2022

Feiner bunter Rock für heiße Sommer Tage

 

Richtig viele Projekte gibt es bei mir im Moment nicht zu sehen. Mein Ältester ist von zu Hause ausgezogen und brauchte jede Menge Hilfe bei verschiedenen Transporten und Einkäufen. Da weiß ich wieder warum Umziehen immer schon ein Horror war! Etwas gutes hat die Sache aber, das Zimmer von meinem Großen wurde frei und es begann die Schlacht um den frei gewordenen Platz. 😅
Ich habe auch ein Stück vom Kuchen erhascht und habe jetzt ein Plätzchen wo ich meine Nähmaschinen stehen lassen kann - kein ständiges raus und wieder rein räumen - herrlich! Zwar ist die Zeit knapp gewesen, aber mein neues Plätzchen musste ich schon einweihen, also habe ich dieses hübsche bunte Röckchen für mich genäht.

Es bestand nur aus 3 Schnittteilen, war ganz schnell genäht. Das Sommer-Röckchen passt toll zu dunklen Tops und Westen. Man sieht es nicht, aber es ist sogar mit seitlichen Taschen ausgestattet.
Den Schnitt dafür könnt ihr in diesem Buch (link zu Amazonien) finden.
Und ich werde wohl in nächster Zeit öfter an meiner Nähmaschine zu finden sein.

1 Kommentar:

  1. So ein fröhlich bunter Rock! Es kommt ja wieder die Sonne, der Sommer ist noch nicht zu Ende!
    Schön hast genäht. Ich freue mich mit Dir, daß Du nun einen fixen Platz für die Nähmaschine hast.
    Meine steht auch im Zimmer meines Sohnes. (jetzt 41). Der das Nest verlassen hatte.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!