Ich muss gestehen, als der Stoff für mein Sommerkleid nach dem Schnitt Valentina von Fadenkäfer bei mir angekommen ist, war ich etwas geschockt. Huch, sind die Blumen aber groß! Irgendwie hatte ich mir die kleiner Vorgestellt. Etwas zaghaft habe ich deswegen trotzdem mit dem nähen angefangen und bin jetzt doch sehr zufrieden mit dem Kleid.
Den Ausschnitt zu nähen, war etwas knifflig. Ich musste mir in der Facebook-Gruppe hilfe holen und war so dann doch noch erfolgreich. Und weil mir das Kleid auch noch ganz gut steht, habe ich echt edle Knöpfchen aus Glas drauf genäht die hier wirklich nur Zier sind.
Das Kleid ist eigentlich ziemlich gerade geschnitten und hat unten einen breiten angesetzten und leicht gerüschten Rand.
Der Schnitt kommt mit 3 verschiedenen Ärmelmöglichkeiten (ich habe mich für die ganz kurze Variante entschieden), ihr könnt ihn hier bei Crazypatterns im Shop von Fadenkäfter finden. Den Blumenstoff gibt es (im Moment noch) bei Buttinette (hier).
Gerade wenn es richtig heiß ist, ist mein neues Flatterkleidchen angenehm luftig. Ich weiß schon jetzt - dass werde ich oft tragen.
WoW! Ist das hübsch geworden! Bezaubernd! Laut Wetterfrosch soll ja noch ein herrlicher "Altweibersommer" folgen. Den dürfen dann auch Junge genießen! Im neuen Flatterkleidchen.
AntwortenLöschenSo schön genäht! Respekt!
Wie schön liebe Bianca, das gefällt mir richtig gut....ja....Flatterkleidchen konnte man diesen Sommer gar nicht genug im Schrank haben♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga