Sonntag, 9. Oktober 2022

Bananensocken stricken, der neue Trend

 

Habt ihr so etwas schon mal gesehen?! Das sind Bananensocken und es ist der neueste Trend in der Sockenstrick-Community auf Facebook. Und NEIN, die kommen nicht über Bananen sondern tatsächlich über die Füße!

Ich war ja erst skeptisch, kommen diese Socken doch ohne eingestrickten Fersen aus. Der Sitz entsteht nur durch das Muster, dass gar nicht aufwendig zu stricken ist. Ich habe eine lustige Sockenwolle von Gründl verwendet und in diesem Fall musste da natürlich auch die Farbe gelb drinnen sein.

Wie ihr sehen könnt sitzen die Bananensocken sehr gut, besser als Spiralsocken wie ich finde. Auch in Schuhen habe ich meine Bananensocken schon getestet und hatte damit keine Probleme. Die werde ich sicher wieder mal stricken.
Wenn ihr nun neugierig geworden seit und auch mal Bananensocken stricken möchtet, dann könnt ihr hier eine Videoanleitung dazu finden (Meine Bananensocken sind aber nach einer anderen Anleitung gestrickt, die ich aber nicht verlinken darf. Deswegen sind sie ganz leicht anders!)

6 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, Form und Farben finde ich einfach genial !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, die schauen toll aus und die Farbwahl dafür ist spitze!
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Du meine Güte! Was es nicht alles gibt! Socken ohne Ferse, quasi in Bananenform!
    Ich komme ja aus dem Staunen nicht heraus. Ob die Ferse auf Dauer auch nicht durchwetzt?
    Du wirst es testen. Jedenfalls ist es schon sehr verlockend, auf das nervige stricken der Ferse verzichten zu können. Deine gewählte Farbe: der Hammer!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  4. die sehen ja lustig aus ;)
    und die Wolle passt da perfekt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen... die sehen ja lustig aus... aber wie kommt man zu der Anleitung? ich trau mich iummer noch nicht an die anderen Socken dran, aber die sehen mir nicht so kompliziert aus. LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela! Vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog, ich freue mich über jeden der vorbei schaut! Das Stricken von Bananensocken ist viel einfacher als von normalen Socken weil sie keine Ferse haben. Die "Krümmung" entsteht alleine durch das eingestrickte Muster aus linken und rechten Maschen. Du kannst unten in meinem Blogbeitrag einen Link zu einer Videoanleitung finden. Klicke dazu bitte einfach auf die lilafarbene Schrift im Text! Ich wünsche dir viel Erfolg beim stricken! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!