Donnerstag, 13. Oktober 2022

Gehäkelte Tunika, "über-drüber" mit falschem Zopfmuster

Vor kurzem habe ich euch da mein gehäkeltes Sommerkleid "Lilly im Kräutergarten" gezeigt, in das ich ganz verliebt bin. Für Herbst und Winter ist es mir aber leider zu kalt. Da habe ich mich entschlossen eine Tunika zu häkeln. Gedacht ist sie um sie einfach "über-drüber" zu ziehen.

Das besondere an dieser Tunika ist das Zopfmuster an den Seiten. Es ist ein falsches Zopfmuster, das bedeutet es sieht so aus, entsteht aber nicht durch verfechten sondern nur durch ein raffiniertes Häkelmuster.

Gehäkelt habe ich die Tunika nach einer Anleitung aus dem Magazin Wolly Hugs Maschenwelt (Ausgabe LS463) mit zwei Wolly Hugs Bobbel Cotton die ich auch fast zur Gänze verbraucht habe weil die Tunika schön lang ist und mir bis an die Mitte der Oberschenkel reicht. Die Tunika ist so gemütlich, ich würde sie am liebsten jeden Tag tragen.

2 Kommentare:

  1. schaut sehr schön aus::::
    und sicher schnell fertig,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt hier - neben dem tollen "falschen Zopf" - vor allem die Form und Farbe!
    Da hast Du Dir ein neues Lieblingsteil auf den Leib gehäkelt!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!