Miau, Miau!
Ich liebe Kätzchen! Und ob ihr es glaubt oder nicht, diese hier sind gerade mal 3,5cm groß. Gehäkelt habe ich sie mit Sockenwollresten und in einem "Flutsch". Also ohne annähen von Ohren oder Schwanz weil alles in einem gehäkelt wird. Am Schluss wird nur der Endfaden vernäht.
Eigentlich wollte ich nur ein Kätzchen häkeln aber dann habe ich gehäkelt bis das Reste-Knäuel verarbeitet war und es sind gleich 7 kleine Katzen geworden.
Die Kätzchen werde ich mit der Häffdi Aktion auf Facebook in die Freiheit entlassen und damit jemandem Fremden hoffentlich eine Freude machen. Kennt ihr die Aktion noch nicht? Hier findet ihr einen Link zu einem Beitrag auf meinem Blog der alles erklärt (und ein Link zur Aktion ist natürlich auch dabei!)
Die Anleitung für die Kätzchen findet ihr hier im Shop von Chriss Wall auf Ravelry kostenlos. Leider auf englisch aber mit vielen Bildern die es einfach machen.
Wie knuffig sind die denn...
AntwortenLöschenÄhm... wo sind meine Wollreste? und meine Häkelnadel?
Hab einen schönen Tag!
LG von TAC
Hat so ein bisschen was von der Grinsekatze:)))) Super geworden!!!! Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Bianca, ach sind die süß, die würde ich gerne finden. Bei mir gibt´s nur Herzen und Sternchen o.ä.
AntwortenLöschenBussi Mama
die sind sehr niedlich! ich mag es auch sehr gerne, wenn alles in einem gearbeitet wird, und das lästige Annähen wegfällt. Schön sind sie geworden, und ich wünsche den Findern viel Freude damit
AntwortenLöschenIch drucke mir gerade die Gratisanleitung aus! Ich danke Dir! Deine Kätzchen gefallen mir besser, Du hast die Augen aufgestickt, das sieht niedlicher aus. Eine Freundin von mir musste ihrem alten Kater lebewohl sagen, vielleicht freut sie sich über ein gehäkeltes Kätzchen.....
AntwortenLöschenDu bist immer wieder eine Quelle der Ideen und kleinen Freuden!
Die Kätzchen in der Tasse zu präsentieren - einmalig!!
Die Eva
Einfach ganz bezaubernd sind die Kätzchen geworden liebe Bianca....ich geh mal nach der Anleitung gucken....danke und
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kerstin und Helga