Sonntag, 11. Dezember 2022

Puppenbettchen to go, für die Enkelmaus von Dörthe

 

Ich liebe ja jedes meiner Puppenbettchen to go selbst, am liebsten würde ich sie mir alle behalten 😁.
Aber wenn man schon ein Kind hat, dass sich darüber freut dann macht das Werkeln doppelt Spaß und dann trenne ich mich auch viel leichter. So war es auch bei diesem Puppenbettchen dass ich für die kleine Enkelmaus von Dörthe machen durfte.

Die Farbe Blau war gewünscht und passend dazu habe ich kleine Fliegenpilz Knöpfchen zur Dekoration heraus gesucht. Wer es noch nicht kennt - dieses Beutelchen ist das Bettchen! Die Seitenteile werden zum umwandeln einfach hoch geklappt.

Auch dieses Bettchen ist mit einem Kuschelschlafsack und einem dazu passenden Mini-Püppchen ausgestattet. 

Das Bettchen ist bereits gut bei Dörthe angekommen. Jetzt hoffen wir dass sich ihre Enkelin freut.

5 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, das ist wieder so zuckersüß geworden. Und ich wiederhole meine Frage vom letzten Mal: Woher bekommst du das Püppchen?
    Du hast geschrieben, dass du keine Anleitung schreiben kannst, aber kannst du die einzelnen Arbeitsschritte benennen und ggf. Fotos davon machen? Ich arbeite selten Anleitungen 1:1 nach, liegt wohl auch daran, dass ich mich ständig verzähle. Mit Eckpunkten und Fotos könnten sicher so einige Häklerinnen was anfangen.
    Oder möchtest du nicht, dass jemand die Bettchen nach arbeitet? Das wäre auch vollkommen in Ordnung.
    LG von TAC, die gerade Minikätzchen im Akkord häkelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe TAC, uups! Ja, da habe ich das letzte mal tatsächlich vergessen dir auf die Püppchen Frage zu Antworten. Die Püppchen habe ich direkt beim Hersteller in China über Aliexpress bestellt - ist inzwischen in Österreich ohne Strafzoll zu bezahlen nicht mehr möglich und viel zu teuer. Ob die Püppchen überhaupt noch erhältlich wären, weiß ich gar nicht weil ich die App schon deinstalliert habe. Zum Glück habe ich damals genug bestellt und bin noch einige Zeit versorgt. Das mit der Foto Anleitung habe ich mir auch schon überlegt, aber es ist mir dann doch zu Zeitaufwendig und die eine oder andere Häklerin wäre dann am Ende vielleicht noch sauer, wenn meine Anleitung nicht gut genug ist. Vielleicht habe ich mal die Muse mich da längere Zeit damit zu beschäftigen, aber letztlich bin ich eben auch mehr eine Häklerin als eine Anleitungsautorin. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort.
      Ich such überall wo ich hin komme nach kleinen (bezahlbaren) Püppchen. Vielleicht finde ich ja irgendwann welche. Mit so exotischen Versendern bin ich sehr vorsichtig.
      LG von TAC

      Löschen
  2. Wie immer ein herzerwärmender Anblick!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!