Freitag, 9. Dezember 2022

Fake Scherenschnitt Sterne für meinen Wintergarten

 
Wie jedes Jahr wird das große Fenster in meinem Wintergarten auch dieses Jahr dekoriert. Leider ganz ohne Lichterkette die ich immer so sehr geliebt habe. Aber da ich doch mit meinem Geld etwas besseres vor habe als Stromrechnungen zu bezahlen bleibt es dieses Jahr dunkel. 

Dunkel heißt ja nicht unbedingt Schmucklos und so entstanden diese bunten Sterne. Sie sind in Öl-Technik hergestellt und eigentlich ein Fake-Scherenschnitt. Ich habe sie also nicht schnippeln müssen sondern Druckvorlagen dafür verwendet die ich dann mit Wasserfarben bemalt und nach dem Trocknen geölt habe.

Die tollen Druckvorlangen sind von einer meiner lieblings Designerinnen Bine Brändle. Man kann sie 

hier in ihrem Onlineshop finden.

2 Kommentare:

  1. Das ist eine geniale Idee! Ich habe mir gleich die Sterne bestellt, das sind gute Vorlagen für die Enkel, da bruchen sie nur noch außen herum zu schneiden. Danke für diesen tollen Tipp
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich sind sie geworden, Deine Sterne! Und sie sehen toll aus - fake - hin oder her.
    Unsere kleine Lichterkette am Balkon auf der Topf-Eibe hat LED. Ich brauche das für meine Seele. Aber ich spare im Haus, so gut ich kann.
    Liebe vorweihnachtliche Grüße!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!