Mittwoch, 7. Dezember 2022

Türkranz mit gehäkeltem Rentier


 Dieser Türkranz hat mich selbst überrascht, wurde er doch so viel schöner als ich es gedacht hatte als ich mit der Arbeit begonnen habe. Eigentlich wollte ich ja nur das Rentier häkeln aber dann kam eines zum anderen.

Es stellte sich heraus dass ich alle Materialien für den Türkranz schon zu Hause hatte. Die grüne Girlande, die ich über den Metallring gewickelt habe, lag sogar schon seit 10 Jahren unangetastet in meinem Vorrat. Es wurde also aller höchste Zeit sie auch mal zu verarbeiten.

Die glänzenden roten Perlen waren super günstig und kommen hier so gut zur Geltung. 

Die Anleitung für das Rentier findet ihr in der aktuellen Ausgabe von "Anna Extra - Häkeln für Weihnachten" (AE317)

4 Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    das ist ein perfekter Beitrag zu unserer aktuellen Challenge:
    https://nightshiftstamping.blogspot.com/2022/11/challenge-19-kranze-eine-runde-sache.html
    Ich würde mich sehr freuen, Deinen wunderschönen Kranz mit dem tollen Rentier bei uns Nachteulen sehen/begrüßen zu können.
    Ganz liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Oh - da bekomme ich gleich glänzende Augen!! Ist der hübsch geworden!! Das hast Du fein gemacht.
    Und ein Hingucker. (Der nicht nadelt....das ist bei Türkränzen imens wichtig. )
    Supi fesches Rentier!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, danke für deinen netten Kommentar! Ich musste mich gerade an meinen selbst gebastelten Türkranz erinnern, den ich einst aus Wachteleierschalen für Ostern gemacht hatte. Er sah so toll aus. Leider hatte er einen Nachteil. Nach nur ein paar Stunden an der Türe, versammelten sich sämtliche Katzen aus der Nachbarschaft, inklusive unserem Findus und sprangen wie von Sinnen nach den Wachteleierschalen. Es ging zu wie am Kirchtag und nach kurzer Zeit war der Kranz komplett in Scherben. Also ja, man sollte immer gut überlegen was man sich an die Türe hängt ;-), Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Das ist köstlich! Da hätte sich mein Sunny wohl auch gerne dazu gesellt! Danke.....

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!