Donnerstag, 5. Januar 2023

Socken ein mal anders gehäkelt

Ist es nicht spannend wie sich auf diesen Socken das Muster anders ausbildet als auf allen anderen Socken?! Mich hat das richtig fasziniert und da wollte ich testen ob ich auch solche Socken häkeln kann.

Zugegeben, ungetragen sehen die Socken irgendwie seltsam aus. Aber sie sitzen echt gut. Wahrscheinlich wegen den Abnahmen und Zunahmen an bestimmten Stellen beim Häkeln.

Beim häkeln verbraucht man mehr Wolle als wenn man Socken in der gleichen Größe strickt, aber dass es ein so großer Unterschied ist habe ich nicht gedacht. Das Knäuel 4fach Sockenwolle ist bis auf 2 Meter verbraucht.
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seit, die Anleitung könnt ihr hier bei Crazypaterns im Shop der Fuchsgeschwister bekommen. 

2 Kommentare:

  1. Servus Bianca, ich habe diese Socken schon bei dir gesehen und bewundert. Der Farbverlauf macht einen schönen Fuß und ist einmalig.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich mal was anderes! Und wie Deine Mama schreibt - toller Fabverlauf!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!