Freitag, 10. Februar 2023

1 Knäuel Challenge mit 6fach Sockenwolle

 

Nein! Ich wollte doch keine neue Wolle kaufen! Tja, pech gehabt beim Diskonter gabs Springwolle (also Wolle die von ganz alleine in den Einkaufswagen hüpft) und dagegen war ich machtlos. Zumindest nützlich sollte es sein, also habe ich 6fach Sockenwolle genommen und zu Hause dann gleich verarbeitet damit nichts liegen bleibt.

Die Wolle hat tolle Qualität, und draußen ist es gerade eiskalt da waren warme Socken für mich vorprogrammiert. Von meinen Glücksbringern für Silvester hatte ich noch ein paar Anhänger übrig und ich dachte mir dass sie auch als Anhänger auf meinen neuen Socken einen guten Dienst leisten würden. So kann ich dann auch mal feststellen wie lange ich die Socken tragen kann bevor ich sie ersetzen muss.

Weil ich ja keine Reste haben wollte, habe ich das Knäuel ganz verarbeitet und gleich an Babysocken weiter gestrickt. Ich war nicht sicher ob sie auch mit 6fach Wolle schön werden - bei der Mini Größe. Aber ja, die kann ein Baby anziehen.

Und weil ich immer schon mal wissen wollte wie so ein Oktopus für Frühchen aus einer anderen Wolle aussieht, ist dann noch aus dem Rest ein Oktopus entstanden. Für Frühchen ist der zwar nicht geeignet weil man ihn nicht so heiß waschen darf, aber bestimmt wird sich mal ein größeres Kind darüber freuen.

Übrigens - ich häkle das ganz Jahr über an Oktopusen für die Aktion Oktopus für Frühchen Österreich. Zeigen werde ich sie euch aber erst wenn wieder ein Paket verschickt wird. Sonst würde es hier nämlich zugehen wie in einem Aquarium! 😉

2 Kommentare:

  1. Springwolle... so heißt die also ;)
    Gibts hier auch manchmal. Beim letzten Mal hab ich erfolgreich widerstanden, nur um mich hinterher zu ärgern, denn paar Tage später entdeckte ich ein Projekt für genau diese Wolle... Die war dann natürlich alle.
    Insofern, ein bischen Springwolle darfs gerne sein. Und du hast deine ja sofort zu wunderschönen Dingen verarbeitet.
    Hab ein feines Wochenende.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Fleißiges Frauenzimmer Du! Das hast Du so fein verwertet! So kalt wie es in den vergangenen Tagen war, waren die Socken sicher ein willkommener Genuß an den Füßen.
    Und wie süß die Baby Söckchen sind! Und der Oktopus!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!