Freitag, 3. März 2023

Exploding Box, Fotos, Blumen und Tee

Das ist meine erste Exploding Box. Eigentlich war es mir immer zu aufwendig eine solche Box zu gestalten, die vielen Lagen und das viele Abmessen haben mich immer abgeschreckt. Irgendwie dürfte die Zeit jetzt aber reif gewesen sein. Bei Action gab es nämlich ein Falzbrettchen mit dem man die Box ganz ohne messen basteln konnte.

Von außen ist die Box ja eher unscheinbar - eine Box eben. Wenn man aber den Deckel öffnet kommen die vielen Schichten zum Vorschein, die es zu erkunden gilt. Meine Box habe ich für meine Mama zu Geburtstag gemacht.

Das Action Falzbrettchen ergab viele Möglichkeiten wie man die Box gestalten kann. Ich habe mich dazu entschlossen noch eine Box in die Box hinein zu basteln, so musste Mama gleich zwei mal Deckelchen anheben um alles an sehen zu können. Verziert habe ich mit kleinen Herzchen und Blumen aus Resin.

In die Box in der Mitte, habe ich später noch ein wenig hinein geschrieben. Die schönen Blumenmotive sind so wie das Papier aus einem Designpapierblock der auch von Action ist. Zufällig passen die Motive von der Größe her perfekt in die Exploding Box hinein. 

Die einzelnen Lagen habe ich mit Fotos, Blumenmotiven, Sprüchen und einer Lage Teesäckchen gestaltet. 
Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich mir um drei Euro das Explodingbox Falzbrettchen gekauft hatte, obwohl ich mir geschworen habe solche Dinge jetzt nicht zu kaufen. Aber das Werkeln dieser Box hat so viel Spaß gemacht dass ich es nun nicht mehr bereue und das Falzbrettchen bestimmt auch noch öfter verwenden werde. 

4 Kommentare:

  1. Wow, Bianca, die Box ist wunderschön und wird der Mama sehr gefallen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, es hat mich sehr gefreut und steht beim Blumenstrauß am Tisch.
    Liebe Grüße, Mama

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert! Und Deine Mama wird es auch sein! So ein schönes Geschenk! Arbeitsintensiv aber einfach toll! Ich fand im www gleich ein Video zu eben diesem Falzbrett von Action, weil ich mir das so gar nicht vorstellen konnte. Aber nun bin ich ganz up to date!
    Du hast Dein Geld gut angelegt! Keine Sorge. Mal sehen, ob ich es in Wels auch finde.
    Du hast wieder so viele liebevolle Details hinein gearbeite.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!