Donnerstag, 16. März 2023

Gruppenreise, Oktis für Frühchen


Es ist wieder so weit, 35 kleine Tintenfische machen sich auf die Reise zum Verein Oktopus für Frühchen Österreich. Sie sind meine gesammelten Werke der letzten Monate. Ich zeige sie euch lieber in einem laaangen Post anstatt euch jeden Oktopus einzeln zu zeigen. Schließlich sind wir hier ja nicht in einem Aquarium.

Die Tintenfische haben eine wichtige Mission zu erfüllen, denn sie kommen zu Babys die zu früh geboren wurden in die Inkubatoren in den Krankenhäusern. Die Babys halten sich an den Tentakeln fest, dass erinnert sie an die Nabelschnur und verhindert dass sie sich die Schläuche heraus zupfen. Darum musste ich auch dieses mal alle Tintenfische streng nach den Vorgaben häkeln.

Ich bemühe mich immer sehr, alles bunt und fröhlich aussehen zu lassen. Besonderes Augenmerk richte ich auf die aufgestickten Gesichtchen. Einen grimmig drein schauenden Okti gibt´s bei mir nicht!

Jeder meiner Tintenfische hat ein besonderes Merkmal, das kleine rote Herzchen auf der Brust, als zusätzliche Unterstützung für die kleinen tapferen Mäuse.
Heute habe ich noch ein Bild mehr für euch, es zeigt wie es mit den Oktis weiter geht.

Die Oktis legen nämlich noch einen Zwischenstopp beim Verein Oktopus für Frühchen Österreich ein. Dort werden sie auf Herz und Nieren geprüft, noch ein mal heiß gewaschen, desinfiziert und dann verpackt bevor es in die Krankenhäuser weiter geht. In jedem Säckchen ist nicht nur ein Oktopus sondern auch eine Information für die Eltern. Auf dem Bild sind auch 2 meiner Oktis aus einer früheren Gruppenreise dabei. Sie sind schon im Krankenhaus Oberwart angekommen. (Vielen Dank an Monika, die mir freundlicherweise erlaubt hat ihr Foto zu verwenden!)


3 Kommentare:

  1. Wow, so viele...
    Und ja, deine gucken alle sehr fröhlich.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir "menschelt" es heute so herrlich auf Deinem Blog! So voller Mitgefühl und - eben Menschlichkeit!
    Du warst wieder so fleißig! Bin beeindruckt. Es ist auch sehr interessant zu lesen, daß die Häkel Oktis dann heiß gewaschen werden, desinfiziert und dann erst weitergegeben. Ja, die Vorschriften für Häklerinnen sind streng, das las ich mir schon früher auf Deinem Blog durch.
    Deine sind eine Augenweide. Mögen sie vielen Frühchen helfen, einen guten Start ins Leben zu finden.

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, die bunte Bande. U d eine gute Tat.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!