Montag, 15. Mai 2023

Die Marsianer sind da! Kulleraugen im Einsatz

In unserer Facebook Häkelgruppe häkeln im Moment alle mit diesen lustigen Kulleraugen. Als ich die Kreationen bewundert habe, viel mir ein dass ich ja noch irgendwo solche Kulleraugen haben müsste und nach kurzer Suche habe ich sie dann auch gefunden. Die Auswahl an Anleitungen war riesig, ich habe mich aber für diese süßen Marsianer entschieden. Tja, und dann stellte sich heraus dass die kleinen Kerlchen berühmt sind - aber dazu später mehr!

Man sieht es ihnen gar nicht an, aber ich habe nur Reste verwendet um die Marsianer zu häkeln. Die Augen lagen schon mindestens 5 Jahre in meiner Bastelkiste und die Kugeln und aufgenähten Sternchen waren in einem gemischten Paket von dem fast nichts mehr da war. Ich finde die kleinen Kerlchen einfach goldig.

Ein paar Kulleraugen habe ich noch, ob da wohl noch ein mal die Marsianer bei mir landen werden?!
Übrigens - die Marsianer sind Figuren aus der Seasamstrasse! Ich muss gestehen dass ich sie bisher nicht kannte. 
Wenn ihr sie mal in "echt" sehen wollt - hier ist ein Link zu einem You Tube Video am Kanal der Seasamstraße. 

2 Kommentare:

  1. ♥So witzig und goldig sehen sie aus liebe Bianca♥ schön haste das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie köstlich - Deine Marsianer! Solche Augen hab ich noch nie gesehen, auch nicht, wo man sie kaufen könnte. Jedenfalls tolle Kerlchen.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!