Montag, 31. Juli 2023

Diamond Painting Bild retten? Geht das?

 
Tja, in meiner Euphorie darüber dass ich ein Diamond Painting Bild mit Papageien gefunden habe (ein ideales Geschenk für jemanden bestimmten) habe ich das Bild gleich gekauft als ich es gesehen habe. Erst als es angekommen ist, habe ich bemerkt dass es ein Foto war. Fotos gepaintet auf nur 30x40cm sind meist keine besonders gute Idee weil sie sehr pixelig werden.

Ich dachte mir dass ich vielleicht ja Glück habe - hatte ich nicht! 

Nach dem ich die vielen Steinchen fertig gelegt hatte musste ich fest stellen dass das Motiv nicht nur pixelig war sondern dass die Papageien auch keine Augen hatten 😟

Was tun?! Ich habe die übrig gebliebenen Steinchen her genommen und die Augen sowie die schwarzen Streifen rund herum selbst gelegt. Um ein wenig mehr Kontrast zwischen Hintergrund und den beiden Vögeln zu erhalten, habe ich auch im Übergang noch Steinchen ausgetauscht. Jetzt bin ich erleichtert. Zwar werde ich das Bild nicht verschenken, aber weg werfen muss ich es auch nicht. Es bekommt ein Plätzchen in meiner Sammelmappe.

Vielen Dank an alle Lieben, die mir in meiner Facebook Gruppe Mut zugesprochen haben eine Verbesserung zu versuchen! Das war ein guter Tipp!

2 Kommentare:

  1. Jessas! Du hast Dir soviel Mühe und Arbeit gemacht mit dieser Sisyphusarbeit!
    Ich gratuliere zum Ergebnis! Das hast Du toll hinbekommen mit den Augen!
    Besser geht nicht!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber wirklich ärgerlich
    aber du hast es gut hinbekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!