Donnerstag, 28. September 2023

Kuscheljacke und ein Wollexperiment

 

Huhu! Ich bin wieder da! Ich glaube so lange war noch nie eine Blog-Pause bei mir. Anfang September ist bei mir das absolute Chaos ausgebrochen, schuld war wieder mal die Schule von meinem jüngsten Sohnemann. Die Details erspare ich euch!

Wenn man den ganzen Tag mit Schadensbegrenzung beschäftigt ist, hat man kaum Zeit zum kreativ sein. Jeden Abend habe ich aber ein paar Reihen meiner Jacke gehäkelt, unglaublich dass alles so lange gedauert hat, dass sie nun fertig ist.

Weil ich keine Muse hatte die richtige Wolle der Anleitung zu suchen die ich arbeiten wollte, habe ich einfach ein Päckchen Buttinette Versailles her genommen und los gelegt. Es ist ganz und gar nicht das Garn dass in der Anleitung angegeben war, ich dachte mir dass ich es einfach auftrenne wenn es überhaupt nicht passen sollte. 

Das Resultat ist sehr ansehnlich. Die Jacke ist super warm und kuschelig. 

Die ursprüngliche Anleitung war die Jacke "Inspiration" von Nicje Design". Hier findet Ihr den Anleitungsshop bei Crazypatterns. Und hier findet Ihr die Buttinette Versail Wolle im Buttinette Onlineshop.

4 Kommentare:

  1. deine Jacke ist sehr schön geworden..
    und die Farbe gefällt mir
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Schaut toll und warm aus. Wirst du jetzt bald gut brauchen können.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hurra - Du bist wieder da! Und passend zur kommenden Jahreszeit eingehüllt in die neue Kuscheljacke!
    Bei mir war dieser Monat auch "bescheiden". Ich hätte keine Zeit für Kommentare gehabt.....
    Ich freue mich riesig, wieder von Dir zu lesen und zu sehen.
    Feine Jacke! Prima.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!