Samstag, 2. September 2023

Pokemon Glurak, gehäkelt für einen Fan

 
Für einen Fan habe ich Glurak gehäkelt, ein fliegendes-Feuer Pokemon. Er entwickelt sich aus Gudexo und Glumanda, wiegt 90kg und ist 17m hoch. Na ja, zumindest in den Computer- und Handyspielen. Bei mir ist er aus Baumwollgarn gehäkelt und ca. 20cm groß.

Es war sehr viel Arbeit, um den Feuerschweif zu häkeln habe ich Polyacrylgarn in den gleichen Farben verwendet und diese dann mit einer Fellbürste für Haustiere ausgebürstet. Der Effekt ist ja wirklich toll. Augen, Zähne und Fußsohlen sind aus Filz ausgeschnitten. Zum Glück gab es in dem Buch mit der Anleitung dazu Schablonen, sonst hätte ich wohl noch länger dafür gebraucht.

Die Anleitung für Glurak ist aus dem Buch "Pokemon Crochet"(hier ein Link zu Amazonien). Es ist auf englisch geschrieben und benutzt US Häkel-Terminologie. Das nächste Pokemon wurde schon bestellt, der Pokemon Fan war also mit Gurak sehr zufrieden. 

Allerdings muss jetzt auch er ein wenig Geduld mit mir haben. Im Moment habe ich so wenig Zeit zum werkeln (ihr habt es bemerkt, hier am Blog steht alles still) dass es bestimmt noch eine Weile dauern wird bis ich mich da an die Arbeit machen kann. 

4 Kommentare:

  1. Ist der niedlich geworden liebe Bianca, Du Wunscherfüllerin♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Oh its so adorable!
    I still have your bee in my craft room :D
    She is hanging with other bees that I crochet :)
    have a great day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I´m so happy you still love the bee! It´s really a very, very cute one! :-) Have a lovely day! xx Bianca

      Löschen
  3. Ich kenne Pokemons nicht, aber Dein Ergebnis ist beeindruckend. Das sieht ja toll aus! Ein echter Feuerdrache! Und der Feuerschwanz - genial gelöst.
    Du bist häkelmäßig echt der Wahnsinn!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!