Freitag, 8. Dezember 2023

8. Türchen, Häkeladventkalender

 


Ist das heute wirklich schon das 8. Türchen?! Kinder wie die Zeit vergeht! Ich hätte euch fast mein
 großes Adventkalender Häkelprojekt 
unterschlagen. Aber im Türchen von heute, ist es endlich drinnen.


Als ich die Anleitung gesehen habe wusste ich dass ich diesen Adventkalender häkeln MUSS. Die Idee war mir ganz neu, und scheinbar war die Umsetzung einfach - Oh, da habe ich mich getäuscht.


Das Schneemann Bild sollte ein Druck auf einem Canvas Stoff sein. Es stellte sich heraus, dass man so etwas gar nicht einfach findet und wenn dann ganz schön teuer. Ich musste mir deswegen eine Alternative überlegen. Mein Schneemann Motiv ist daher ein zerschnittener Zierpolster-Bezug den ich zurecht gemacht habe.


Oben und unten ist er mit Häkelborten versehen und eine Holzlatte hält nicht nur das dekorative Bild sondern auch 24 gehäkelte Christbaumkugeln als Adventkalender Säckchen. Ich habe sie mit kleinen Karabinern auf einer gedrehten Kette befestigt. Wenn Weihnachten da ist, kann man das Bild immer noch bewundern auch wenn die Säckchen schon leer oder gar entfernt sind.

Die Anleitung ist aus den Anna Spezial Häkelheft AE332 "Festliche Häkelideen", dass übrigens dieses Jahr eine besonders schöne Weihnachtsausgabe ist.
Achtung! Dieser Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!
Motive : https://pixabay.com/de/users/pinwhalestock-13691058/

1 Kommentar:

  1. Du weißt Dir immer zu helfen! Die Idee ist super mit dem upcycelten Polster! Und der Adventkalender ist Spitze.
    Vielleicht kaufe ich mir das Heft auch noch. Die nächste Weihnacht kommt bestimmt und da hoffe ich, daß wir nicht wieder krank werden.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!