Sonntag, 10. Dezember 2023

Türchen 10, Sorgenwürmchen Gesichter selber malen



Nach dem das Motto vom diesjährigen Adventkalender ja "Geld sparen" ist und man oft Geld sparen kann wenn man etwas selbst macht, zeige ich euch heute im 10. Türchen von meinem Blog Adventkalender, meinen 100. Versuch von

Gesichter für Sorgenwürmchen selbst mahlen

Es war ja wie verhext. In unserer Sorgenwürmchen Gruppe auf Facebook, bemalen die Damen die Holzkugeln für die Gesichter der Worry Worms selbst. Was da für tolle Kreationen zu sehen sind, ein Traum! Deswegen wollte ich das auch mal versuchen und bin 99 mal kläglich gescheitert. Alle Stifte sind mir am Holz verronnen, es wären Zombi-Würmchen geworden hätte ich diese Gesichter verwendet. Aber wie ihr seht ist die Geschichte gut ausgegangen mit nur einem winzigen Trick.

Diese Würmchen haben mein erstes, einfaches und selbst aufgemaltes Gesicht bekommen. Verronnen ist nichts, denn unter dem Gesicht habe ich eine dünne Schichte durchsichtigen Nagellack aufgetragen. Die Bäckchen sind übrig gebliebene Steinchen vom Diamond Painting.

Nun werden die Würmchen noch in eine Verpackung hüpfen und dann verteilt werden. Warm angezogen mit Mützchen aus Sockenwolle sind sie ja, da machen Ihnen die Dezember Temperaturen auch nichts aus. Verschenkt werden sie wie immer, in dem sie in der Freiheit ausgesetzt werden um Fremden den Tag zu versüßen. Diese Idee ist ja nicht nur für Weihnachten schön!
Achtung! Dieser Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!
Motive : https://pixabay.com/de/users/pinwhalestock-13691058/

2 Kommentare:

  1. Du schaffst selbst knifflige Herausforderungen. Das ist ja mal eine gute Idee mit dem Nagellack. Hast Du den vor dem Aufmalen der Gesichter aufgebracht? Denke ja. Und die Bäckchen sind das I-Tüpfelchen.
    Mir gefallen aber auch die Flügerl sehr. Und die Mascherl.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. aufgeben gilt nicht ;)
    gut wie du das gemeistert hast ..
    die Würmchen sind eine sehr schöne Idee
    und machen vielen Menschen Freude
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!