Donnerstag, 14. Dezember 2023

Türchen 14, Buchvorstellung


Willkommen beim 14. Kästchen meines Blog Adventkalenders!
 Im 14. Kästchen versteckt sich eine Buchvorstellung! 
Es gibt ja viele Bücher zum Thema Handarbeiten. Eines meiner Liebsten Häkelbücher ist " Winterliche Überraschungs- HäkelEi". Es ist aus dem Topp Verlag und die Autorin heißt Melanie Czerny. 

Das Buch hat 50 Seiten, ein Softcover und eigentlich ist es schon das 3 Buch einer ganzen Reihe. Wer meinen Blog verfolgt hat, hat auch aus den anderen beiden Büchern schon einige HäkelEier gesehen.

Diese 3 Figürchen sind mit den Anleitung aus diesem Buch entstanden, dass sich ganz dem Thema Weihnachten und Winter zugeschrieben hat. Außer Pinguin, Weihnachtsbaum und Rudi Rentier findet man auch noch die Anleitungen für Wichtel, Weihnachtsmann, Engel, Eisbär, Schneeeule, Christmaspudding, Lebkuchenhaus, einen Schneemann , eine Kerze, ein Geschenk und Maria, Joseph und das Jesuskind in diesem Buch. Für mich waren die Anleitungen gut zu verstehen auch wenn einige nicht mehr so leicht zu häkeln sind wie in den anderen Büchern.

Alle Figuren werden über eine Ü-Ei Kapsel geklebt so dass man ein kleines Geschenk, Geld oder eine Süßigkeit darin verstecken kann. 
Aber einen kleinen Minus-Punkt, habe ich doch gefunden. Dieses Buch hat im vergleich zu den anderen beiden Büchern der Reihe, ein anderes Format. Da meckert mein innerer Monk, schließlich will man die Bücher ja nebeneinander im Bücherregal stehen haben.


 Achtung! Dieser Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!
Motive : https://pixabay.com/de/users/pinwhalestock-13691058/

1 Kommentar:

  1. Das Christbäumchen-Ü-Ei hat es mir besonders angetan!
    Du hast gute Augen, wenn Du diese Nettigkeiten häkelst. Das Buch ist eine Überlegung wert!
    Hast Du wieder ganz fein gemacht.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!