Montag, 12. Februar 2024

Mini-Tuch gehäkelt

 

Ich häkle ja besonders gerne Tücher und suche immer wieder nach neuen Ideen. Dann fand ich kürzlich ein neues Buch mit Anleitungen für Mini-Tücher. Die Tücher sind nicht so groß und breit wie herkömmlicher gehäkelte Tücher und so gemacht dass sie aus nur einem Knäuel Sockenwolle gehäkelt werden können.

Dieses Tuch ist von der einen Spitze zur anderen gemacht. Ich habe eine Sockenwolle von Buttinette verwendet die einen Viskose Anteil hat so dass das Tuch am Hals nicht jucken wird. Natürlich musste noch ein kleines Handmade-Anhängerchen darauf.

Hier seht ihr noch das Buch dass mich so fasziniert hat. Ihr könnt es hier bei Amazonien finden.
Bestimmt werde ich noch viele Tücher Ideen aus dem Buch nach häkeln.

2 Kommentare:

  1. Das ist sehr hübsch geworden. Mir gefallen auch die Farben so gut!
    Frühlingsfrisch!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. So schön erfrischend bunt. Das schreit ja richtig nach Frühling.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!