Samstag, 24. August 2024

Häkelgarn mit Farbverlauf getestet

 

Da habe ich doch tatsächlich ein Häkelgarn mit Farbverlauf entdeckt. Das ist eher ungewöhnlich denn solche Garne gibt es zwar in verschiedenen Ausführungen, einfarbig oder meliert aber mit einem Farbverlauf habe ich es zuvor noch nie gesehen. Dieses ist von der Marke Golo, es sind leider nur 40g auf der Spule (normal sind 50g) und der Preis war ganz "schön". Aber ein mal probieren, dass musste schon drin sein.

Ich hatte so das Gefühl, der Farbverlauf würde bei einem runden Deckchen am besten sichtbar werden und habe mir ein Muster aus einem "Dekoratives Häkeln" Magazin ausgesucht. Als verbrauch waren 40g angegeben, das sollte passen. Als mein Deckchen fertig war hatte ich aber leider noch viel Garn übrig, also musste ich gleich noch ein weiteres Deckchen aus dem Rest häkeln.

Auch diese Häkelvorlage ist aus dem selben Magazin, hat aber nur einen Durchmesser von 17cm im Gegensatz zu den 45cm des anderen Deckchens. Man könnte sagen, dass der Test erfolgreich war und ich mit dem Garn sehr zufrieden bin.

3 Kommentare:

  1. der Farbverlauf kommt sehr gut heraus
    bei den Deckchen
    so ein Baumwollgarn habe ich auch noch nicht gesehen
    sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Fein gemacht! Wunderbare Deckchen sind es geworden. Und den Farbverlauf hast Du da prima einarbeiten können.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!