Samstag, 28. September 2024

Schrumpffolien Schlüsselanhänger

 

Es war wohl schon eine Ewigkeit her, dass ich zum letzten mal mit Schrumpffolie gearbeitet habe. Da war ich erfreut als ich bei meinem Action ein Bastelset mit Schrumpffolie gefunden habe.

Huch - gleich zu beginn habe ich ein paar Anhänger ziemlich verpatzt und dann nicht verarbeiten können. Das hatte ich einfacher in Erinnerung. Dafür bin ich jetzt mit dem nächsten Versuch ziemlich zufrieden. Kleine Geschenke gewerkelt und mein Schrumpffolien-Können aufgefrischt, ein tolles Projekt.

5 Kommentare:

  1. Damit habe ich noch nie gearbeitet. Schauen sehr nett aus! Liebe kleine Geschenke.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, was du immer findest. Warum heißt das Schrumpffolie? Schaut gar nicht geschrumpft aus! Werkelst du schon für den Handarbeitsmarkt? Kunterbunt und schön.
    LG von deiner Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama! Das heißt deswegen Schrumpffolie weil die Motive erst auf einer weichen Folie gezeichnet oder gestempelt werden, in diesem Fall waren sie gedruckt. In diesem Zustand ist die Folie noch viel weicher, dünn wie Papier und die Motive sind viel größer. Wenn man fertig ist werden sie ausgeschnitten und entweder im Backrohr oder mit einem Heißluftföhn erhitzt, dabei ziehen sie sich zusammen, werden kleiner, das Material wird fest und die Farben beginnen so richtig zu leuchten. Ich habe noch was übrig, muss ich dir zeigen wenn wir uns am Mittwoch treffen! LG Deine Bianca

      Löschen
  3. Mit Schrumpffolie basteln ist bei mir auch schon einige Jahre her. Deine Schmetterlingsanhänger sind wunderschön geworden. Immer gut, wenn man ein paar kleine Geschenke auf Vorrat hat.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Motive liebe Bianca. Das gefällt mir richtig gut. Schrumpffolie....was es alles gibt !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!