Mittwoch, 30. Oktober 2024

Kleine gehäkelte Spinne

 In meinem Keller wohnt Tekla. Sie ist eine Winkelspinne und so groß dass ich mir schon überlegt habe ein Halsband für sie an zu schaffen. Winkelspinnen sind nicht giftig, absolut ungefährlich und sie bauen keine Netze. ABER sie sind eben Spinnen! 😬

Meine Häkelspinne finde ich hingegen um einiges weniger grusselig als Tekla. Ja, sie ist richtig niedlich und statt einem Halsband hat sie einen kleinen Hexenhut mit gebracht.

Meine Häkelspinne ist aus einem Materialpaket entstanden dass ich probehalber in China bestellt hatte. Ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt darüber. Die Wolle ist weich und schön, die Anleitung wird mit einem Video im Internet gezeigt und kommt ohne chinesisch Reden aus. Das Nacharbeiten hat richtig Spaß gemacht.

Meine Häkelspinne darf in meinem Wohnzimmer einziehen. Tekla darf im Keller bleiben. Ich glaube so werden wir alle 3 glücklich!

1 Kommentar:

  1. So nett liebe Bianca. Du bist echt eine Künstlerin an der Häkelnadel.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!