Dieses Jahr verschenke ich zu kleinen Geschenken auch etwas Geld. Ich finde es sieht immer so seltsam aus wenn man jemandem einfach einen Geldschein in die Hand drückt. Das hat was vom bezahlen im Supermarkt und so soll es ja nicht sein. Deswegen habe ich diese Säckchen gehäkelt.
Sie haben genau die richtige Größe für einen Geldschein und werden mit einem zusätzlichen Bändchen auf eine kleine Süßigkeit gebunden. Das sieht doch gleich ganz anders aus. Mit einem Metallicgarn habe ich eine Kordel zum zu ziehen gedreht und Sternchen aufgestickt. Ja und diese Schneemannknöpfe (von denen ich in meiner Begeisterung 50 Stück gekauft habe als ich sie entdeckt habe) machen die Säckchen am Ende perfekt.
Material:
Anleitung - leicht abgeändert aus diesem Magazin
Garn - Schachenmayr, Catania
Metallicgarn - Madeira
Knopf - aus China


Bianca, eine geniale Idee und sie sehn wunderschön aus
AntwortenLöschenglg Gertrude
Hallo Bianca!
AntwortenLöschenDas ist absolut niedlich und nachahmenswert! Eine ganz tolle Idee und die Knöpfchen - zum Knutschen....
Da könnt sogar ich wieder in Versuchung kommen und zur Häkelnadel greifen..... Mal schauen, ob sich das noch ausgeht.....
Liebe Grüße
Angela
so pretty!
AntwortenLöschenHappy Holidays!
hugs
Hallo Bianca,
AntwortenLöschendas Säckchen für Geldgeschenke finde ich sehr schön. Das Häkelnheft gibt es nicht mehr, Du hattest es 2016 gepostet. Hast Du vielleicht noch die Häkelnanleitung im Kopf ?
Gruß
Biggi
Hallo liebe Biggi! Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Es freut mich sehr zu hören dass dir meine Häkelsäckchen gefallen. Leider habe ich das Heft inzwischen selbst nicht mehr. Ich vergebe sie immer wieder um Platz für Neues zu schaffen. Die Säckchen waren relativ einfach gehäkelt. Eine Luftmaschenkette angeschlagen und dann in Runden weiter arbeiten. An die genaue Anzahl der Maschen oder die wenigen Zunahmen in den ersten Runden kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht bist du ja eine erfahrene Häklerin und kannst mit dieser Information auch schon etwas anfangen. Liebe Grüße, Bianca
Löschen