Samstag, 9. Juni 2018

Schürze und Topfhandschuhe wie aus Omas Küche genäht

Immer wenn ich ins Stoffgeschäft gefahren bin habe ich mir dort die Trachtenstoffe angesehen. Die gefallen mir so gut, aber ein Dirndel nähen möchte ich nicht und wann ich es tragen sollte wusste ich auch nicht. Also habe ich die Stoffe immer im Geschäft gelassen. 

Doch dann habe ich die Anleitung für eine Schürze und Topfhandschuhe in die Finger bekommen und sofort gewusst dass dieses Projekt nur so nach Trachtenstoffen schreit. Hier seht ihr auch schon das Resultat. Ein Küchenset wie aus Omas Küche.

Die Topfhandschuhe waren bei weitem mehr Arbeit als die Schürze. Der Stoff musste abgesteppt werden und die Handschuhe haben natürlich auch ein Innenfutter.
Jetzt kann ich die 12 Jahre alten Topfhandschuhe getrost austauschen und ausserdem bin ich von nun an total chic in meiner Küche.