Montag, 13. August 2018

Alles aus nur einem Knäuel Wolle gehäkelt!

Oh, es war so irre heiß hier! Ich konnte mich nur vor den Ventilator setzten und mich möglichst nicht all zu viel bewegen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Knäule Wolle verhäkelt und ein paar Sommersocken in Gr. 39 für mich, eine Haube für Frühchen, Baby Schuhe und einen kleinen Schlüsselanhänger gehäkelt.

Eigentlich wollte ich erst nur die Socken machen. Das Garn ist aus 80% Baumwolle und eher für kühle Sommerabende als für den Winter gedacht. Deswegen habe ich auch einen Rüschenrand gehäkelt und kein Bündchen. Damit die Socken beim gehen nicht drücken habe ich sie in Socken-Maschen gehäkelt.

Die Haube und die Schuhe für ein Baby sind wegen den Garn bestimmt auch im Sommer bequem und wegen dem hohen Baumwollanteil nicht zu warm.

Aus dem letzten Rest ist dann noch eines meiner heiß geliebten Schlüsselanhänger Täschchen entstanden. Die mache sich so gerne weil sie schnell gemacht sind und immer gut ankommen.

Als ich mit allem fertig war hatte ich noch 30cm Garn übrig. Das ist ja eine optimale Verwertung meines Knäuels Lana Grossa Meilenweit, Solo Cottone gewesen. 

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen hast du gehäkelt, liebe Bianca! Und das alles nur aus einem Knäuel! Ich staune!
    Auch hier bei uns ist es seit wochen sehr heiss gewesen, und ich habe mich fast nur drinnen aufgehalten. Heute ist es zum Glück bedeckt, und es ist viel kühler geworden.
    Alles Gute dir!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Liv

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Handarbeit, warst wieder sehr fleißig liebe Bianca
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. so schön hast du gehäkelt liebe Bianca.
    Jetzt hat es hier schön abgekühlt. liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!