Freitag, 14. September 2018

Lavendel, Schmetterlinge und Bienen Inspiration aus meinem Garten

Insekten haben es nicht mehr leicht. Überall wird Gift gesprüht, es gibt keine Verstecke mehr und Monokulturen sind generell nicht gesund für die Natur. Da soll mein Garten eine kleine Oase sein. Ich versuche es Schmetterlingen, Bienen und Co. ein bisschen schön zu machen und sie bedanken sich bei mir in dem sie sich lange in meinem Garten aufhalten.

Die beiden Schmetterlinge lieben meinen Lavendel. Ich liebe ihn auch, denn im August habe ich die Blüten geerntet und getrocknet und jetzt kann ich damit duftende Lavendelsäckchen, Seifen und Öle machen.

Fleißig wie diese Bienen habe ich bereits mit meiner Arbeit angefangen.

 Das Motiv von meinem ersten Lavendelsäckchen ist aufgebügelt. Das Vögelchen fand ich so passend für ein Lavendelsäckchen. Der Stoff war ein hübsches kleines Restchen, dass jetzt auch eine perfekte Verwendung gefunden hat.

In nächster Zeit werde ich wohl einige Zeit damit verbringen meinen feinen Lavendel zu verarbeiten. Wie ihr hier seht habe ich reichlich davon :-)

1 Kommentar:

  1. Your little bags are very pretty and make a lovely gift. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!