Mittwoch, 1. Januar 2020

Stulpen quer gestrickt

Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung!
Man sollte sich wirklich überlegen was man sich wünscht, den manchmal werden Wünsche war und so hatte ich dann mit diesen quer gestrickten Stulpen ganz schön was zu tun.

Im Gegensatz zu "normal" gestrickten Stulpen werden diese hier über den Daumen gestrickt. Es funktioniert sehr anders als sonst und im Endergebnis bekommt man dann dafür das Muster eben quer. Die 6fach Sockenwolle von Gründel habe ich zu meiner Jacke passend dafür ausgesucht. Wegen dem kurzen Mustersatz, war es aber unmöglich den Farbverlauf wieder zu finden damit die Handschuhe genau gleich aussehen.

Nö, ich bin nicht durchgeknallt und 3 Hände habe ich auch nicht! Aber weil ich mit dem Sitz der ersten Stulpe nicht zufrieden war und noch genug Wolle vorhanden gewesen ist, habe ich kurzerhand noch eine dritte Stulpe gestrickt die dann auch auf Anhieb passte. Die erste trenne ich jetzt auf ;-)

Die Anleitung wie man das macht, könnt ihr in diesem Buch (link zu Amazon) nachlesen.

2 Kommentare:

  1. Und wenn ich's noch zweimal ansehe - ich blick da nicht durch! Hilfreich wäre ein Foto gewesen, auf dem die Stulpen getragen werden. Sorry. Muß da eher an ein Fledermausmanterl denken....
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eh den Link zum Buch angegeben, jetzt hab ich mir dort die Bilder angesehen (man kann im Buch blättern...) und jetzt verstehe ich!
      Die Eva aus Wels

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!