Mittwoch, 11. März 2020

Corinna Virus, oder jetzt erst recht! Tolle Aktion bei Küma Tutorials

Achtung, Achtung! Der Corinna Virus ist ausgebrochen! Auch ich bin infiziert!
Die Anleitung für den Corinna Virus gibt es zusammen mit einer tollen Aktion bei Küma Tutorials.
Ganz nach dem Motto "wir lassen uns nicht unterkriegen" häkeln wir zusammen Corinna Viren.
Sie sind auch ganz ungefährlich!

Mein Corinna Virus ist ein Taschenbaumler auf einem Karabiner geworden. Sie hat ja einen leicht fiesen Blick (so wie es sich für einen Virus gehört), ist sehr ansteckend aber ganz und gar harmlos.
Ab nächster Woche sind auch bei uns die Schulen geschlossen, dann werde ich mir zusammen mit meinen Jungs die Zeit zu Hause vertreiben müssen. Bestimmt wird da noch der eine oder andere Virus von der Häkelnadel hüpfen.

Und wenn´s ganz schlimm wird muss sich auch ein Corinna Virus schützen.

Manche haben sich beklagt, dass die Aktion geschmacklos wäre. Schließlich werden manche Leute ja wirklich sehr krank vom großen Bruder von Corinna. Das stimmt natürlich, aber auf der Welt werden auch Kriege geführt, Kinder müssen verhungern, verbrechen geschehen jeden Tag und trotzdem sollte man deswegen nicht den ganzen Tag nur weinen. 
Also, ran an die Häkelnadeln und starten wir die Viren Bekämpfung mit dem häkeln von Corinna Viren!


2 Kommentare:

  1. Ja, das ist natürlich nicht so toll mit dem Coronovirus. Aber ich weiß jetzt wirklich nicht was an dieser Aktion geschmacklos sein soll.
    Schließlich sehen diese gehäkelten Viren niedlich aus.
    So wird eben ein aktuelles Thema aufgenommen.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Ich finden den kleinen Kerl süß und vielleicht als nette Aufmerksamkeit für Leute, die in der Pflege arbeiten, ein nettes kleines Geschenk.
    Jeder hat ein anderes Empfinden für Geschmacklosigkeit. Vor ein paar Tagen habe ich ein Foto von einem Weinflaschenetikett namens Mezzocorona gepostet. Nachdem es die ersten Todesfälle gab, habe ich es gelöscht. Ich fand es selber unpassend und garnicht mehr witzig.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!