Sonntag, 19. April 2020

Mundschutzmasken selbst genäht für Alle

Neben Corona Home-Schooling bin ich im Moment nicht von der Nähmaschine los zu bekommen. Nach dem hier die Maskenpflicht in den Öffis und den Supermärkten eingeführt wurde brauchen alle Masken und ich habe genäht bis die Nähmaschine geglüht hat (nach ja, fast).
Hier zeige ich euch eine kleine Auswahl, die meisten Mundschutzmasken habe ich schon an meine Familie und Freunde verschickt bevor ich ein Foto gemacht hatte. Am beliebtesten sind die Modelle mit Gummiband hinter den Ohren.

Mir persönlich sind aber die Mundschutzmasken mit Bändern lieber. Ich bin eine Mimose, mir tun die Gummibänder hinter den Ohren weh. Da ich fest gestellt habe dass ich da nicht die Einzige bin, sind auch hier einige Modelle entstanden und diese hier sind nur eine ganz kleine Auswahl.

Alle meine Masken haben ein Einschubfach für einen Filter und einen Drahtbügel über der Nase eingearbeitet. Wegen dem Draht dürfen sie nur in einem Säckchen in die Waschmaschine. Sollte der Draht raus schlüpfen, ist die Waschmaschine in Sicherheit. Insgesamt habe ich 25 solche Säckchen gearbeitet und auch gleich zusammen mit den Masken verschenkt.

An dieser Stelle muss ich mich wohl auch entschuldigen!
Mein Näh-Maraton ist Schuld daran dass ich so manche andere Bastelarbeit hinten angestellt habe. Jetzt hoffe ich dass ich auch mal wieder zum häkeln und stempeln Zeit haben werde.

3 Kommentare:

  1. Super sind deine bunten Stoffmasken und die Waschsäckchen dazu sind genial praktisch.
    Mir sind Marken mit Bändern oder auch Gummiband gleich angenehm. Danke das du für mich genäht hast.
    Haltet Abstand und tragt eure Masken!
    Lg Mama


    AntwortenLöschen
  2. Super toll, Bianca! Ich habe auch eine Nähmaschine, aber leider sind sie und ich nicht besonders gut befreundet.
    Weiterhin viel Erfolg mit dieser wichtigen Arbeit!
    Liebe Grüsse, Liv

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie geworden, Deine Masken! Ich habe auch eine Nähmaschine, bin seit Masken-Pflicht fast daran gekettet und werde von Familie und Freunden allerliebst umworben und bedrängt. Man hilft ja gerne...
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!