Montag, 14. September 2020

Freche Short genäht, beste Reste

Nun ist mein Meerschweinchen Stoff aber bis auf den letzten Zipfel vernäht. Er war auch viel zu süß um auch nur ein winziges Stückchen unverarbeitet zu lassen.
Aus einem länglichen schmalen Streifen Stoff der mir übrig geblieben ist, ist diese freche Short für mich entstanden.

Für heiße Sommertage zu Hause und im Garten ist sie genau richtig. Als Bindeband habe ich einfach einen Schnürsenkel genommen. Er war vor Jahren in einem Set aus Schnürsenkel für Kinder. Aber meine Jungs wollten die Herzchen natürlich nicht, so habe ich jetzt einen perfekten Verwendungszweck dafür gefunden.
Den Schnitt habe ich in diesem Buch aus dem Topp Verlag gefunden (Link zu Amazonien) und den süßen Stoff gibt es bei Stoff und Liebe (hier ein link zum Onlineshop)

Ich bin mächtig stolz auf mein Werk. Vom Mut gepackt, habe ich sogar Metallösen für das Band eingeschlagen UND es ist sogar gelungen. Die Ösen hatte ich schon so lange zu Hause, der Preis auf der Packung war noch in Schilling angeschrieben *lach*. 
Ich denke, ich kann mich durchaus trauen auch beim nächsten Projekt mal wieder Ösen zu verwenden.



1 Kommentar:

  1. Davon kann ich nur träumen! Ein Schnürsenkel als Taillenband.......ich bräuchte ein Kletterseil - oder so?
    Sehr gut gelungen. Weiter so!
    Die Eva aus Wels

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!