Mittwoch, 28. April 2021

Meine ersten gestrickten Babyschuhe, für Elisabeth

 

Ich habe ja schon viele, viele Babyschuhe gehäkelt, gestrickt habe ich aber noch nie welche. Deswegen habe ich auch schon laaange mit diesem Buch "geliebäugelt", es mir aber immer wieder verboten zu kaufen. Man kann schließlich nicht alles haben was einem gefällt. Zumindest sage ich dass immer wieder meinen Kindern, also muss ich mich auch selbst daran halten. 

Wie ihr seht kam es aber anders. NEIN, ich wurde nicht schwach, die liebe Eva hatte das Buch doppelt und hat mich gefragt ob ich es haben möchte (Danke Eva! Du bist ein Schatz!).  Für meinen ersten Versuch habe ich Wollreste verwendet und das Resultat ist bei weitem besser gelungen als ich es erwartet hatte. Schwer war es auch nicht, ich weiß gar nicht warum ich so lange gebraucht habe es zu versuchen.

Die ersten selbst gestrickten Babyschuhe sind für "meine" Elisabeth. Sie ist 40 Jahre alt und war meine erste Puppe. Ein spielendes Kind würde sie inzwischen nicht mehr vertragen. So sitzt sie bei mir auf der Kommode und ich versuche sie noch möglichst lange zu erhalten. Nachdem die Babyschuhe nun kaputt gegangen waren die meine Tante für sie vor 40 Jahren gestrickt hatte, habe ich meine ersten gestrickten Babyschuhe nun Elisabeth angezogen. Ich mache ja so gerne Babysachen, sie mal wieder zu behalten ist aber genau so schön wie wenn man sie verschenkt.

Die Anleitung für die Schuhe findet ihr im Buch Baby-Schühchen stricken, hier bei Amazonien.

3 Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    die Schühchen sind ja herzallerliebst!
    Herzlichen Dank auch noch für Deine lieben Worte zu meinem Knuffelbär Suse :O) Ich hänge gerade mit nachlesen und kommentieren noch arg hinterher ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ah - da bin ich aber nun doppelt gerührt und irgendwie fühle ich mich auch "beschenkt"! Die Schühchen sind ja allerliebst geworden, daß Du sie Deiner geliebten Puppe anziehst, das finde ich so berührend. Ich hab auch noch meine Puppen aufgehoben. Im Zuge einer derzeitigen Säuberungsaktion kann ich bald in die Betttruhe, in der sie schlummern.
    So liebe Schuachal! Fünf Sternderl!*****
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!