Donnerstag, 10. Juni 2021

Freches Kleid mit Totenköpfen für mich, Schlüppi für meinen Mann

Oh, ist dass nicht ein super freches Kleidchen, es gehört mir ganz alleine!

Zugegeben, eigentlich hatte ich den Jersey Stoff gekauft um damit etwas für meine Jungs zu nähen. Die Begeisterung über meine Stoffauswahl war bei Ihnen aber eher verhalten. Da habe ich mir gedacht, ich verwende den Stoff einfach für mich.

Sonst bin ich da ja eher eine brave 😇 und trage auch mal gerne eine Kleid mit Blumendruck, also wurde es Zeit auch mal für etwas Abwechslung zu sorgen.

Das Kleid ist wirklich sehr bequem zu tragen und war auch einfach genäht. Den Schnitt habe ich aus dem Buch "Lässige Freitzeit-Mode" dass ihr hier bei Amazonien finden könnt.

Und weil dann noch ein wenig Stoff übrig war, habe ich einen Schlüppi für meinen Mann daraus genäht ohne ihn zu fragen ob ihm der Stoff gefällt. Wer hätte es gedacht, er ist begeistert. Jetzt bin ich froh dass ich ihn nicht gleich gefragt habe, sonst hätte ich aus dem Stoff noch 20 Schlüppis nähen müssen und kein freches Kleidchen bekommen.
Der Schnitt für die Männerunterhose ist aus dem Buch Klimpergross. Hier könnt ihr es bei Amazonien finden.

2 Kommentare:

  1. Ohhhh wie schön das Kleid ist. Da kann der Sommer jetzt einzug halten. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Oh - Du bist mutig! Wirklich ein freches Kleidchen und ein Hingucker allemal. Du kannst supi nähen!! Beim "Hingucken" auf den Stoff wurde ein Totenkopf plötzlich zu einem kleinen weißen Hund. Mit zwei schwarzen Augen am Kopf und mittig eine schwarze Schnute. Der kleine Hund hält eine Brille. ( in real die Augen vom Totenkopf...). Witzig! Schlüppi ist auch gelungen, obwohl....da drängt sich einiges an Gedanken auf...:-)
    Ich schreibs mal lieber nicht...Schmunzel.....
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!