Freitag, 3. Dezember 2021

Adventkalender Türchen Nr. 3 - Adventkalender im Ordner

 

Heute öffnet sich das 3. Türchen in meinem Inspirations-Adventkalender. Das hört sich jetzt seltsam an aber ich habe heute einen Adventkalender im Aktenordner für euch.

Auf den ersten Blick sieht mein Adventkalender wenig spektakulär aus. Das hat auch einen Grund! Er ist aus einem Aktenordner aus dem Büro gemacht und soll wenn nicht gerade Adventzeit ist, auch so aufbewahrt werden können. 

Wenn man auf den Seiten keinen Schnick-Schnack anbringt, kann man den Adventkalender so ganz einfach ins Regal stellen, so wie einen gewöhnlichen Büro-Ordner eben auch.

Deswegen ziert die Vorderseite nur ein Bildchen das ich aus einem Design-Papierblock ausgeschnitten habe, und ein paar Goldelemente. Der wahre Clou befindet sich aber im Inneren!

Klappt man den Ordner auf, findet man den Adventkalender. 24 kleine Schachteln warten aufs befüllt und dann natürlich auch aufs geöffnet werden. So kann der Adventkalender auch gleich sehr gut aufgestellt werden. Durch den Ordner ist er sehr stabil.

Die schönen Nummern mit den Bildchen, habe ich im selben Motiv-Design-Papierblock vom Action gefunden wie den ganzen Rest vom Papier. Es war purer Zufall dass ich die genau passende Stanze für die Schachteln zu Hause hatte.

Die Schachteln sind groß genug für alle möglichen Überraschungen die die Adventzeit versüßen. 

Meine heutige Inspiration ist ein tolles Video dass ich auf Youtube gefunden habe. In dem Video zeigt euch Kathi wie sie einen Adventkalender im Ordner bastelt sowie zwei weitere Ideen für selbst gebastelte Adventkalender und ein paar Ideen was man in den Adventkalender einfüllen könnte. Wie ihr merken werdet, habe ich bei meinem Adventkalender so einiges abgeändert, aber es sollte ja auch eine Inspiration sein - da ist noch viel Platz für Kreatives.

Wenn Ihr jetzt vielleicht noch schnell einen last Minute Adventkalender basteln wollt und Ideen braucht dann seit ihr beim Video von Kathi richtig!

(Hinweise! Dieser Beitrag kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten! So fern relevant, habe ich mir die Erlaubnis zum zeigen von Fremdmaterial schriftliche eingeholt. Ich möchte mich am Ende noch bei freepik.com für die süße Adventkalender Grafik bedanken)

8 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    wie genial ist diese Idee. Den Kalender hast du super gestaltet.
    Würdest du noch die Stanze benennen, bzw. verlinken, das wäre toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, danke für deinen Besuch bei meinem Adventkalender! Leider kann ich dir den Hersteller der Stanze nicht mehr sagen. Vor ein paar Jahren habe ich mein Stanzen- und Stempel-Aufbewahrungssysthem geändert und dabei alle Verpackungen entsorgt. Eigentlich dachte ich, dass ich mir die Hersteller ohnehin merke. Tja, da habe ich mich getäuscht, ich habe keine Ahnung mehr. Tut mir sehr leid! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Ich bin überwältigt! Das möchte ich unbedingt auch selber machen! So schön, so cool!! Auch wenn ich es heuer wohl nicht mehr schaffe, ich werde es abspeichern und mich einfach auf die kommende Zeit freuen.
    Ich danke Dir für die Idee! Und das Video.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, einfach genial diese Idee.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee liebe Bianca!
    Wie schön jeden Tag ein Glitzerndes Türchen zu öffnen, es funkelt und versprüht ganz viel Liebe.
    Danke fürs zeigen und herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll liebe Bianca...eine super Idee und auch so schön gemacht von Dir.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Habe noch eine Frage: hast Du das Metalldings, das im Ordner ist und mit dessen Hilfe man die Blätter ablegen kann entfernt?? Bei Dir sehe ich nichts davon, im Video kommt mir das ja riesig vor und gar nicht hübsch.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva! Ja, du hast ganz recht, dieses Dings habe ich entfernt bevor ich den Ordner dekoriert habe. Es hat mir darin auch nicht so gut gefallen und hat zu viel Platz weg genommen. Man bekommt es gar nicht so einfach runter. Mein Mann hat mir die Nieten mit denen es befestigt ist mit einer Bohrmaschine aufgebohrt, so kann ich später dieses Metall-Dings auch noch mal kreativ verwenden. Ich habe da die Idee von einem Foto-Aufsteller im Hinterkopf. Aber das dauert noch. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!