Donnerstag, 27. Januar 2022

Baby Söckchen aus einem Rest mit einer Überraschung

Kennt ihr das auch?! Immer bleibt ein wenig Wolle übrig wenn man etwas daraus gehäkelt oder gestrickt hat. Auch wenn die Reste nur klein sind, ich tu´ mir beim weg werfen immer sehr schwer. So habe ich einfach mal drauf los gestrickt und ein Paar süße Babysocken für 3-6 Monate alte Babys gemacht, einfach nur damit die Wolle auch anständig verarbeitet ist.

Ich finde so kleine Füße ja immer super niedlich ;-) Aber zur Zeit gibt es hier kein Baby im passenden Alter. Egal - dachte ich, irgendwann wird sich schon ein Knirps finden.  

Doch dann kam die Überraschung. Ich hatte mein Strickzeug in der Handtasche (hatte es zu einem Termin mit meinem Sohn mit, bei dem ich lange warten musste). Vor meiner Haustüre suchte ich beim nach Hause kommen dann nach dem Schlüssel, der wie immer ganz unten in der Tasche war und damit ich ran kam, legte ich das Strickzeug heraus. Das sah die Nachbarin, begeistert stürzte sie sich auf die Söckchen die ich beim warten fertig gestrickt hatte. Schwupp - hatte sich ein Baby gefunden, nur noch schnell zwei Fotos für den Blog gemacht und schon konnte meine Nachbarin die Söckchen ihrer Arbeitskollegin für´s Enkelkind schenken. Danke für das süße Foto dass das kleine Modell dann extra für mich gemacht hat ;-)

5 Kommentare:

  1. ...Ringelsöckchen in so süßen Farben, einfach nur knuffig und toll gemacht !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    das sind süße Socken und halten bestimmt sehr warm.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    Ja mache ich such oft einfach nur den Rest verstricken. Ein Baby findet sich immer. Viele sind bei den Erzieherinnen am Kindergarten gelandet in dem er arbeitet. Als Zugabe für ein Geldgeschenk .
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich da so mit Dir! Besser kanns ja gar nicht kommen! Und wie herrlich die Söckchen passen!
    Gut gemacht, ihr alle... ♥
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!